Über uns

Der InVita Betreuungsdienst ist ein Unternehmen, bei dem der Mensch und seine Bedürfnisse an erster Stelle stehen.
Unsere Aufgabe ist es, pflege- und hilfsbedürftigen Menschen und Ihren Angehörigen die Teilhabe am täglichen Leben zu erleichtern.

Das Unternehmen erbringt Leistungen nach dem niedrigschwelligen Hilfe- und Betreuungsangebot nach § 45b SGB XI und Betreuungsangebote nach §53c SGB XI, ist nach Landesrecht anerkannt und kann somit mit jeder Pflegekasse abrechnen.


Gegründet im Jahre 2021 von:

  • Carina Effing, ausgebildete Betreuungskraft nach §53c SGB XI mit langjähriger Erfahrung in stationärer und ambulanter Seniorenbetreuung und gelernte Kauffrau.
  • Thomas Effing, Notfallsanitäter, gepr. Desinfektor (FHT/DSM) mit langjähriger Erfahrung in der präklinischen Notfallmedizin, (stud.) Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen.
  • Firmenprofil. Zum jetzigen Stand besteht das Team des InVita Betreuungsdienst aus 7 Fachkräften. Im laufenden Jahr konnten wir vier festangestellte Mitarbeiter für uns gewinnen. Drei davon wurden durch uns hausintern nach Landesrecht zur Fachkraft zertifiziert. Neben den vier festangestellten Mitarbeitern, unterstützt uns eine ehrenamtliche Fachkraft. Unser Dienstleistungsbereich erstreckt sich über die VG Nastätten, der VG Loreley, VG Bad Ems- Nassau und VG Aar-Einrich.

Durch unser soziales Engagement und unserer gemeinsamen Leidenschaft, Menschen in Ihrem Lebensalltag zu unterstützen, haben wir uns entschlossen, unsere Erfahrungen und Persönlichkeiten zu bündeln und den InVita Betreuungsdienst zu gründen.



Unser Team v.l.n.r.


Thomas Effing, Geschäftsführer


Anita Wilbert, Fachkraft nach §45a SGB XI


Marion Simon, Fachkraft nach §45a SGB XI


Angelika Bauer, Fachkraft nach §53c SGB XI


Tabitha Tecini, Fachkraft nach §45a SGB XI


Carina Effing, Geschäftsführerin und Fachkraft nach §53c SGB XI


Bärbel Hermann, ehrenamtl. Fachkraft, exam. Krankenschwester
(entschuldigt)



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