Aktuelles
Wir sind digital. Nach einer Testphase, arbeiten wir nun ausschließlich digital. So können wir effizient, kostensparend aber vor allem umweltbewusst arbeiten. Wir verfolgen das Prinzip des "grünen und nachhaltigen Arbeitens". Hiermit sind wir nun einen ganzen Schritt weiter in Richtung Zukunft. Auch für unsere Mitarbeiter können wir so ein vereinfachtes Verfahren anbieten und können unsere Attraktivität steigern.
(Vorgegebene Abläufe, die zum jetzigen Zeitpunkt eine analoge Vorhaltung notwendig machen, bleiben natürlich bestehen. Hierunter fallen u.a. auch die Leistungsnachweise im Rahmen der Transparenz)
Unser Team (v.l.n.r.)
(entschuldigt) Frau Bärbel Hermann, med. Fachkraft und ehrenamtliche (pädagogische) Fachkraft für Supervision.
Dank Ihrer Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Menschlichkeit, können wir unsere Leistung gemäß unserer Unternehmensphilosophie durchführen und den Klienten, die Ihnen zustehende Unterstützung, auf professioneller und persönlicher Basis anbieten.
Zusammen sind wir... GROSS!, war das Motto unserer Jahresabschlussfeier.
Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und deren Familien haben wir den gestrigen Abend in einer harmonischen und geselligen Runde verbracht. Lustige und ernste Themen des vergangen Jahres haben wir Revue passieren lassen, viel gelacht und uns in guter Stimmung näher kennengelernt.
Unser Dank gilt allen Mitarbeitern für Ihren Einsatz und ihren Teamgeist. Zusammen haben wir das Jahr 2022 gemeistert. Wir freuen uns auf ein großartiges Jahr 2023!
Ein besonderer Dank gilt auch der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis Gemmerich und Ruppertshofen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
(KW 50/22)
Wir verstärken unser Team.
Ab dem 15.12.2022 verstärken wir unser Team um eine Teilzeitstelle. Mit Frau Simon verfügen wir nun über eine weitere motivierte und engagierte Arbeitskraft. Bis zu ihrem Start zertifizieren wir sie hausintern nach Landesrecht zur Betreuungskraft nach §45a SGB XI.
Mit Ihr als neuer Mitarbeiterin können wir nun weitere Klienten aufnehmen, Bestandsklienten höher frequentieren sowie unseren Wirkungskreis erweitern.
(KW 46/22)
Im Rahmen der sich aktuell entwickelnden Pandemielage aktualisieren wir ständig unsere Hygienekonzepte, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und die Sie unterstützenden Dienstleistungen aufrecht zu erhalten.
Hier sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass die Tätigkeit mit dem Tragen eines MNS erschwert ist und unsere Mitarbeiter ggf. Pausen einlegen müssen. Wir halten Abstand, desinfizieren regelmäßig unsere Hände, arbeiten mit Handschuhen und testen uns regelmäßig. Tragen Sie bitte einen Teil dazu bei und ermöglichen auch Sie uns, so sicher wie möglich arbeiten zu können.
Parallel hierzu arbeiten wir mit einem intern erstellten Stufenplan, welcher je nach aktueller Lage angepasst wird und der an die Vorgaben des Landes/ der Kommune angelehnt ist.
Kontaktieren Sie und bitte, wenn Sie unter Symptomen einer Erkältung oder Grippe leiden. Gemeinsam besprechen wir das weitere Vorgehen.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung.
(KW 41/22)
Ergebnis der Umfrage
Nachdem wir nun die Klientenumfragebögen ausgewertet haben, können wir festhalten, dass wir ein durchweg positives Ergebnis erzielt haben.
1. Bewertet wurden wir in folgenden Bereichen.:
(Auswertung fand im Benotungsprinzip „sehr gut“ bis „ungenügend“ statt)
„Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Professionalität, Problemlösung, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Gesamteindruck“
Gesamtergebnis 1,8
2. Unser Dienst wird von 91% der durch uns befragten Klienten als „sehr professionell“ bewertet. Der Gesamteindruck wird als „sehr positiv“ beschrieben.
3. 100% würden uns als Dienstleister weiterempfehlen.
4. Der Gesamteindruck, die Qualität, der Nutzen und der Preis, wird von 85% als „sehr gut“, 13% als „gut“ und 2% als „befriedigend“ bewertet.
Selbstverständlich gab es auch konstruktive Kritik. Diese ist genau so wertvoll wie wichtig. Nur so können wir unsere Dienstleistung optimieren.
Mit diesem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Unser Dank gilt erneut allen Kolleginnen und Kollegen.
Zum Schluss ein Zitat aus der Umfrage:
„Freundlichkeit, Höflichkeit, Entgegenkommen, ist in der heutigen Zeit eine Seltenheit. Nicht bei Ihnen. Danke dafür.
Danke, dass Sie immer für mich da sind, kooperativ sind und sich auch noch erkundigen, ob ich zufrieden war. Kein anderer Pflegedienst war dazu fähig. 100% Zufriedenheit“
(Die Umfragebögen erhielten unsere ersten 25 Klienten. Hiervon konnten 24 ausgewertet werden.)
Vertragsunterzeichnung. Ab dem 01.05.2022 verstärken wir erneut unser Team. Frau Wilbert unterstützt uns ab Mai tatkräftig im Bereich der Betreuung, Alltagsbegleitung und Hauswirtschaft. Mit Ihrer Einstellung stellen wir auch die Weichen unserer Ausbildung zur Zertifizierung zur Betreuungskraft nach §45b SGB XI nach Landesrecht des Landes Rheinland-Pfalz. Wir freuen uns, Frau Wilbert in unserem Team des InVita Betreuungsdienstes begrüßen zu dürfen.
(KW 11/22)
Mit dem Einzug in unser neues Büro im alten Pfarrhaus in Ruppertshofen können wir neben den Möglichkeiten, entspannte Gespräche mit Klienten und Mitarbeitern zu führen und unsere Arbeit zu erweitern, auch etwas Gutes für die Gemeinde tun. Mit unserer Kostenbeteiligung kann die Kirchengemeinde weiter in das schöne Gebäude investieren und zu dessen Erhalt beitragen. Dankenswerterweise haben wir mit der Kirchengemeinde einen Vermieter, der auch unsere Betriebsphilosophie teilt, nämlich: Menschen unterstützen und die Teilhabe am Leben ermöglichen.
Bildquelle: Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis Gemmerich und Ruppertshofen Frühjahr 2022
(KW 08/22)
Nun endlich im neuen Büro. Seit Anfang der Woche können wir nun Klienten-, Interessenten-, sowie Bewerbergespräche aber auch Personalgespräche in unseren "eigenen vier Wänden" umsetzen.
Unsere Firmenanschrift hat sich nicht geändert und bleibt die altbekannte.
In Kürze ist eine weitere Einstellung im Bereich der Betreuung, Alltagsbegleitung und Hauswirtschaft geplant. Somit können wir absehbar weitere Termine planen und Sie wie gewohnt weiterhin zeitnah in unsere Tourenplanung aufnehmen.
(KW07/22)
Vertragsunterzeichnung! Wir freuen uns, Frau A. Bauer ab März in unserem Team des InVita Betreuungsdienst begrüßen zu dürfen. Als Festangestellte Fachkraft wird Sie uns in den Bereichen der Betreuung, Alltagsbegleitung und Hauswirtschaft tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
(KW 06/22)